Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Mitteilung der Verwaltung, Anfragen und Anregungen von Ratsfrauen und Ratsherren

BezeichnungInhalt
Sitzung:31.05.2018   rtscha/004/2018 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Frau Neuke wies auf den bevorstehenden Kreisentscheid der Jugendfeuerwehr am 03.Juni 2018 hin. An diesem Tag  werde auch der 70. Geburtstag der Gemeinde Lemwerder mit einer Fotoausstellung gefeiert. Die Veranstaltung wird am kommenden Sonntag im Sport- und Freizeitzentrum der Gemeinde stattfinden.

 

Ratsherr Schöne erkundigte sich nach dem Stand des Grünflächenkatasters, insbesondere ob geplant sei, dies über ein EDV-Programm zu erstellen.

Ergänzung zum Protokoll:

Der Betriebshof suche bereits in Zusammenarbeit mit der Verwaltung nach einer entsprechenden Möglichkeit zur Datenerfassung. Ein Kataster ohne unterstützende Software wäre nicht hilfreich. Möglicherweise böte das durch den Landkreis angebotene GIS-Programm „Terraweb“ Werkzeuge, die für ein Grünflächenkataster geeignet seien. Dieses werde geprüft.