Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Haushalt 2019 inkl. Nachbesprechung der Bereisung vom 25.09.2018

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.11.2018   Bau/007/2018 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Fachbereichsleiter Herr Kwiske stellte die Orte der Bereisung vom 25.09.2018 an Hand des Bereisungsprotokolls vor und erläuterte diese. Zu einzelnen Punkten der Bereisung wurden für die Haushaltsberatungen entsprechende finanzielle Ansätze die Beratungsliste für den HH-2019 aufgenommen.

 

In der Ernst-Rodiek-Halle sind die Arbeiten weitestgehend beendet. Es befinden sich aktuell noch zwei Umkleidekabinen in Arbeit. Es gab von Nutzern der Halle entsprechende Hinweise, dass es Probleme bei der Wettkampfbeleuchtung in der Halle gibt und dass es hierdurch schon zu Spielabbrüchen gekommen sei. Er sagte, dass die verbauten Leuchten nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen würden. Es müssten daher neue Leuchtmittel (LED-Lampen inkl. Gehäuse) eingebaut werden. Ein entsprechender Haushaltsansatz für die Beratungsliste von 70.000 € wurde entsprechend aufgenommen.

Ratsherr Göttsch merkte an, dass wenn die Lichttechnik auf LED umgestellt werden soll, evtl. die Verkabelung geändert werden müsste.

 

Der Ausschuss nahm die Ausführungen und Anmerkungen zur Kenntnis.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: