Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeisterin Frau Neuke gibt einen Zwischenbericht für die Schulsicherungskommission. Danach gibt es keine Empfehlung für eine Ampelanlage an der aktuellen Querung der Stedinger Straße zwischen Netto und dem AWO-Haus. Die Sicherheit sei dort ausreichend durch die Mittelinsel gegeben.

In Altenesch ist die Reaktivierung der Haltestelle im alten Wendekreis Schreiers Huk angedacht, für den Fall, dass der Platz für den Bus optimiert worden ist.

 

Die UWL fragt wegen der Neugestaltung der Wege bei den Edenbütteler Teichen, da es optisch den Eindruck macht, als seien diese nicht richtig gebaut. Hierzu erklärt Hr. Kwiske, dass der Bau so richtig sei und mit dem stärkeren Aufbau und ohne Rand sei es anders nicht möglich. Nach einigen Wochen würden die Fehlstellen nachgearbeitet werden. Der Weg ist allerdings so gebaut, dass er durch Witterung und Wetter alleine fest werden sollte.

 

Hr. Schöne merkt an, dass die Verkehrssicherheit im Wiesenkieker nicht mehr gewährleistet ist. Hr. Kwiske erklärte hierzu, dass die Wohnungsbau Wesermarsch als Straßenbaulastträger angekündigt hat, am 18.01.19 Ausbesserungen vornehmen zu lassen, um die gröbsten Unebenheiten zu beseitigen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: