Beschluss: abgestimmt

Fachdienstleiterin Rethorn erläuterte die Anträge die zur Beratung stehen. Anschließend wurde einzeln über die Anträge abgestimmt.

 

 

Produkt

Bezeichnung

Bemerkung

P1.111000

Gemeindeorgane

Übertragung der Ratssitzungen im Internet

 

Ja:

2

Nein:

6

Enthaltung:

1

 

 

Produkt

Bezeichnung

Bemerkung

P1.111012.003

Allg. zentr. Dienste

Beamer f. Fraktionszimmer, fest installiert, WLAN-Schwankungen beseitigen

 

Nach kurzer Diskussion über die Qualität eines beantragten Geräts, wurde beschlossen, dass die Qualität nicht mit dem Ratssaal übereinstimmen muss. Auch kann auf eine Deckeninstallation verzichtet werden. Das Gerät soll grds. aufgebaut bleiben. Es wurde über das Einstellen von 2.000,00 € in den Haushalt abgestimmt.

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

Zusätzlich informierte Bürgermeisterin Neuke die Ausschussmitglieder, dass die Tablets im Haus eingetroffen und vorinstalliert sind. Die Tablets werden in der nächsten Zeit ausgehändigt.

Ratsherr Göttsch fragte an, ob die App nur für Android beschafft wurde oder ob diese auf für iOS-Geräte geeignet ist.

Bürgermeisterin Neuke erklärte, dass zunächst die App für für Androidgeräte beschafft wurde.