Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im Rahmen der Haushaltsberatung 2018 wurden zusätzliche Mittel von 10.000,- €  in den Produkten „Öffentlichkeitsarbeit“ und „Marketing“ eingesetzt mit dem Ziel, die Wahrnehmung und Darstellung der Gemeinde zu verbessern. Bürgermeisterin Neuke berichtete über die bisherigen Maßnahmen zur Zielerreichung. So wurden u.a. in Zusammenarbeit mit einer freien Journalistin bisher 5 Pressemitteilungen, insbesondere zur Ankündigung und Werbung für Veranstaltungen wie den Ehrenamtstag oder die Pflanzaktion verbreitet. Durch den Fotowettbewerb, der mit viel ehrenamtlicher Beteiligung durchgeführt wurde, liegt Bildmaterial für weitere Aktionen vor. Dieses kann nun in Pressemitteilungen, auf der Homepage und in der noch bearbeiteten Neubürgerbroschüre verwendet werden. Die Willkommensschilder werden derzeit ausgeschrieben.

 

Als Zwischenfazit kann festgestellt werden, dass die bisherigen Maßnahmen noch nicht das Ziel erreichen. Vorschläge für ergänzende Maßnahmen können gern bei der Verwaltung eingebracht werden. Geprüft wird aktuell ein Newsletter (elektronisch und in Papier).


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: