Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Mitteilungen der Verwaltung, Anfragen und Anregungen von Ratsfrauen und Ratsherren

BezeichnungInhalt
Sitzung:06.06.2019   Bau/004/2019 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bürgermeisterin Neuke merkt an, dass die Fördergelder für den Spielplatz am Bahndamm eingegangen sind.

Außerdem wurde der Antrag für Edenbüttel II gestellt. Der Baustart wird für Herbst eingeplant.

 

Fachbereichsleiter Kwiske erklärt, dass die Umsetzung für die Schranke für den Parkplatz an der Fähre 2020 geplant ist. Mit der Fertigstellung wird Mitte 2020 gerechnet. Die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen liegen zum Einen sonst nicht vor und die Kapazitäten sind nicht vorhanden.

Er erklärt außerdem, dass die Verlegung der Breitbandleitung um die Grundschulen Lemwerder Mitte und Deichshausen derzeit von EWE-Netz durchgeführt wird.

Des Weiteren startet nun die Fachplanung für den Krippenneubau, mit dem Ziel, kurzfristig den Bauantrag einzureichen.