Beschluss: zur Kenntnis genommen

Fachbereichsleiter Kwiske stellt die Kosten übersichtlich vor.

 

Ratsfrau Rosenow fordert eine Erklärung über die vorgesehenen 23.000,00 € für die Kastanienstraße, die statt des Betrages in Höhe von 135.000,00 € eingeplant wurden.

 

Auf Nachfrage erklärt Fachbereichsleiter Kwiske, dass es sich bei der Beschaffenheit des Belages um eine fein geschotterte Oberfläche handelt. Ratsfrau Rosenow sowie Ratsherr Schröder verdeutlichen, dass sie von der Annahme ausgegangen seien, dass die Kastanienstraße neu asphaltiert und nicht geschottert wird. Die Verwaltung erhielt den Auftrag, vorzustellen, in welcher Beschaffenheit der Ausbau erfolgt und sicherzustellen, dass der erteilte Auftrag eine spätere Aufwertung mit einer Deckschicht (z. B. Asphalt) ermöglicht. Auch soll anhand von Bildern der Unterschied zur Maßnahme Ollenstraße deutlich gemacht werden.

 

Bürgermeisterin Neuke erläutert auf Nachfrage von Ratsherr Schröder zur Maßnahme „Schienenrückbau Damaschkeweg“, dass ihrer Meinung nach noch kein Beschluss über die Schließung des Damaschkeweges vorliegt.