Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Mitteilungen der Verwaltung, Anfragen und Anregungen von Ratsfrauen und Ratsherren

BezeichnungInhalt
Sitzung:05.12.2019   FPLA/009/2019 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Fachbereichsleiter Kwiske informiert den Ausschuss über den Sachstand zum Straßenendausbau Weserdüne.

Anschließend führt er aus, dass die Hochwasserschutzanlage vor der Außendeichsiedlung um einen Meter erhöht werden soll, was wiederum den Hochwasserschutz erhöht. Außerdem informiert er über die nicht herstellbare Barrierefreiheit von der Weserstr. über das Bauwerk zur Weser. Der Höhenunterschied dort wären 4-5 Meter. Eine Rampe dafür wäre demnach 100 Meter lang und seiner Ansicht nach nicht zu empfehlen.

 

Bürgermeisterin Neuke informiert den Ausschuss über den Umgang mit der Stellungnahme der Gemeinde Lemwerder an den Landkreis Wesermarsch bezüglich der Verordnung über das Landschaftsschutzgebiet „Untere Weser (Lemwerder)“. Die Inhalte wurden abgewogen und sind gegebenenfalls in eine Überarbeitung der Verordnung oder der Begründung eingeflossen.