Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeisterin Neuke teilt mit, dass ein Impulsvortrag des OOWV bezüglich der Oberflächenentwässerung am 19.03.2020 folgt, der insbesondere den Umgang mit Starkregen umfasst.

 

Die Information bezüglich der Bauarbeiten am Kindergarten Bardewisch wird auf Nachfrage von Ratsfrau Rosenow nachgereicht. Dort wurde das notwendige Material für die Arbeiten an der Terrasse gelagert.

 

Ratsherr Schöne fragt nach Schäden bei der kleinen Turnhalle, da es dort reinregnen soll. Fachbereichsleiter Kwiske teilt mit, dass dies ein schon länger bekanntes Problem und die Ursache noch unklar ist. Verschiedene Unternehmen sind aktuell damit beschäftigt.

 

Fachbereichsleiter Kwiske teilt auf Nachfrage von Ratsfrau Rosenow nach der Beschaffenheit des Bodenbelags in der Kastanienstraße nach der aktuellen Sperrung mit, dass vorerst nur Schotter kommt und danach eine Schwarzdecke folgt.