Beschluss: zur Kenntnis genommen

Fachbereichsleiter Kwiske erklärt anhand von Plänen der Krippe, wie das Gebäude später aussehen soll. Er zeigt anhand des Bauablaufplans, dass der Einzug für Oktober 2020 vorgesehen ist und teilt mit, dass das Gebäude ein Holzbau sein wird. Anhand einer Kostenübersicht verdeutlicht er die Entwicklung der ersten Aufträge zu den Kostenschätzungen. Die Übersicht wird laufend fortgeführt.

 

Auf Nachfrage von Ratsherrn Göttsch nach einer möglichen Verlängerung der Laufzeit der Container teilt Bürgermeisterin Neuke mit, dass dafür bereits Gespräche laufen.

 

Die Vorsitzende unterbricht den Tagesordnungspunkt zugunsten einer Einwohnerfragestunde.

 

Auf Nachfrage einer Besucherin teilt Fachbereichsleiter Kwiske mit, dass die Krippe mit der KiTa ein Gelände bilden wird und die Detmarstraße als Straße nicht mehr nutzbar sein wird. Auf die Frage, wie die Bereitstellung der Plätze umgesetzt werden, entgegnet Fachbereichsleiterin Zander, dass dies bereits in Beratung ist. Bürgermeisterin Neuke verdeutlicht auf die Frage, ob Altenesch ausgebaut wird, dass verschiedene Möglichkeiten in Prüfung sind.