Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Die Bürgermeisterin informierte die Anwesenden über die Kündigung der Schwimmbadaufsicht und bittet um Vorschläge für die Neueinstellung einer Aufsicht.

Voraussetzung für die Übernahme dieser Tätigkeit ist das Schwimmabzeichen in Silber. Die Vergütung erfolgt auf 450 €/ Basis.

 

Ratsfrau Rosenow weist darauf hin, dass die Reinigung der Tartanbahn, nach den Wintermonaten,aktuell notwendig ist.

Außerdem habe es einen Vorfall im Bereich des Sport- und Freizeitzentrums gegeben, bei dem ein Rettungswagen zur Hilfe gerufen wurde. Dieser hatte jedoch, anders als erwartet, keinen Dreikantschlüssel im Wagen, welcher zur Öffnung der Schranken für die Zufahrt zur Ernst- Rodiek-Halle erforderlich ist. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob die Zufahrt für Rettungsdienste gewährleistet ist.

 

Ratsherr Eymael regt an, die Wassertemperatur im Schwimmbad in der Kleinen Halle zu überprüfen und in Erfahrung zu bringen, ob diese je nach Nutzung verändert werden kann.

 

Ratsherr Schöne bittet um Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Duschen im Schwimmbereich der Kleinen Halle.