Beschluss: abgestimmt

Beratungsgrundlage bildete die Sitzungsvorlage.

 

a) Der Ausschuss empfahl einstimmig, 4.000,00 Euro als Zuschuss für Fortbildungen Ehrenamt auf Dauer in den Haushalt einzustellen.

 

b) Der Ausschuss empfahl einstimmig, für die BEGU folgende Mittel bereitzustellen:

  • 400,00 Euro – Aufbewahrungskoffer für Lichtmischpult
  • 2.500,00 Euro – Rosenspalier/Pergola
  • 1.200,00 Euro – Giebelstrahler
  • 1.000,00 Euro – Stehtische

 

c) Nach eingehender Beratung empfahl der Ausschuss mit Stimmenmehrheit (7 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen), 5.000,00 Euro für einen Unterstand mit Sitzgelegenheit und Mülleimer an der Skaterbahn bei der JuLe mit Sperrvermerk bereitzustellen.

 

Der Ausschuss empfahl einstimmig, für einen Sandschutz zwischen dem Spielplatz und der Skaterbahn bei der JuLe, 6.600,00 Euro mit Sperrvermerk bereitzustellen.

 

Der Ausschuss empfahl einstimmig, 2.000,00 Euro für einen Basketballkorb bei der JuLe mit Sperrvermerk bereitzustellen sowie die Maßnahme im Fachausschuss vorzustellen.

 

Für Büromöbel für die JuLe wurde einstimmig empfohlen, 1.500,00 Euro bereitzustellen.

 

d) Für den Umbau des Dorfgemeinschaftshauses Altenesch wurden 965.000,00 Euro mit Sperrvermerk eingeplant. Ein entsprechender Förderantrag wurde gestellt. Die Förderung beträgt max. 50 %, höchstens 500.000,00 Euro.

Der Ausschuss empfahl einstimmig, zunächst mit dem Um- bzw. Ausbau des Kindergartens zu beginnen.

Weiterhin wurde die Verwaltung beauftragt, mit der Kirchengemeinde weitere Gespräche über den geplanten Umbau zu führen.

 

Abschließend wurde mitgeteilt, dass die Bereitstellung von Mitteln zur Einführung einer Zeiterfassung für die BEGU nun für das Haushaltsjahr 2022 beraten wird.