Beschluss: zur Kenntnis genommen

Fachbereichsleiterin Zander gibt die Pressemitteilung über eine Veranstaltung zur öffentlichen Vorstellung möglicher Trassenvarianten einer „Ortskernentlastungsstr.“ (Osttangente) am Freitag, 20.11.2020, in der Ernst-Rodiek-Halle bekannt, die dem Protokoll beigefügt ist.

 

Ratsherr Wohlers merkt an, dass die Beleuchtung bei der Baustelle beim Kreisverkehr in Edenbüttel II nicht besonders gut ist und erkundigt sich, ob dort diesbezüglich etwas geplant ist, ggf. auch mit Baustrahlern. Fachbereichsleiter Kwiske entgegnet, dass dies dem Umstand geschuldet ist, dass der Bau sich dort verzögert hat. Es ist geplant, dort Standorte von Straßenlaternen zu reaktivieren. Die Firmen wurden bereits auf die Baustrahler angesprochen und dort wollte man sich darum kümmern.