Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Frau Krebser vom Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen e.V. stellte den Bericht zum Projekt MORO vor.

 

Insbesondere die Handlungsempfehlungen der Strategie sind für die Kommunen von Interesse.

 

Herr Naujoks fragte, ob es hier eine Zusammenarbeit mit der Wesermarsch Gruppe Kreisentwicklung gibt und ob man sich dort absprechen würde.

 

Bürgermeisterin Neuke, die den Bereich „Wohnen und Leben“ für die Kreisentwicklung begleitet, verneinte dies. Die Kreisentwicklung arbeitet aktuell mit begrenzten Projekten zur Zielerreichung. Die strategische Ausrichtung kann dem Landkreis aber zur Kenntnis gegeben werden. Der Landkreis selbst ist nicht Mitglied im Kommunalverbund, da er aufgrund der langgezogenen Lage verschiedene Zusammenschlüsse bedienen müsste. 

 

Der Vortag wurde zur Kenntnis genommen.