Beschluss: abgestimmt

5

Widmung von Straßen
Hier: Benennung Straßenzüge Gewerbegebiet Edenbüttel II
Vorlage: FB II/102/2020-Erg3

 

Bürgermeisterin Neuke sagte, dass die Vorlage bereits ausführlich beraten wurde und bittet um Mitteilung, wie die Straßen benannt werden sollen.

Ratsherr Eckert sprach sich im Namen der CDU-Fraktion für den ersten Vorschlag der Verwaltung aus, jedoch sollte die mittlere Straße zu Ehren der „Hanse“ als Lübecker Straße benannt werden. Ratsherr Schöne sprach sich dafür aus, den eigentlichen Erschließungsring als Mittelkämpe und die Sackgasse als Seeadlerweg zu benennen. Ratsherr Schröder sagte, dass man die Bezeichnungen Unterkämpe, Mittelkämpe und Oberkämpe wählen sollte. Ratsherr Rohde sagte, dass man den letzten Vorschlag mit den Bezeichnungen Mittelkämpe, Untere Mittelkämpe und Obere Mittelkämpe annehmen sollte. Nach weiterer Diskussion wurde über folgende Anträge abgestimmt.

 

 

Antrag CDU: Hamburger Straße, Lübecker Straße, Bremer Straße

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

4

Nein:

13

Enthaltung:

0

 

Antrag UWL: Unterkämpe, Mittelkämpe, Oberkämpe (Verweis auf Skizze als Anlage mit Vorschlägen.)

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

6

Enthaltung:

2

 

Der Finanz- und Planungsausschuss empfiehlt mehrheitlich die Straßen im Bebauungsplan Nr. 33 („Gewerbegebiet Edenbüttel II“), wie folgt zu benennen:

Unterkämpe (Kreisverkehr bis Ende der Sackgasse), Mittelkämpe (Ring) und Oberkämpe (Verbindung zum Hansering).