Beschluss: abgestimmt

Herr Kwiske stellte die Beschlussvorlage und das Projekt der Widmung der Detmarstraße vor.

Die Verwaltung hatte im Vorfeld alle Anwohner der Detmarstraße angeschrieben und drei Straßennamen zur Abstimmung gestellt.

Es wurde daraufhin mitgeteilt, dass die Abstimmung den Namen „Am Rathaus“ ergeben hat. Es folgte die Abstimmung über „Am Rathaus“.

 

Frau Rosenow stellte die Frage, ob die Verwaltung die in dem Zusammenhang aufkommenden Kosten der Anlieger übernehmen würde. Aus der Verwaltung kam der Vorschlag, einen festen Betrag pro Beteiligten zu übernehmen.

 

Ein Anwohner der Detmarstraße brachte den Vorschlag ein, die Straße ,,An der Kirche´´ bis an die Stedinger Straße weiterzuführen und stellte Fragen, warum dieser Ansatz nicht verfolgt wurde.

 

Die Ausschussmitglieder antworteten, dass die Hausnummernvergabe in diesem Fall sehr unübersichtlich werden würde und man deshalb diese Möglichkeit der Umbenennung verworfen habe.

 

Der Ausschuss einigte sich über eine pauschale Aufwandentschädigung von 50 € je betroffenen Haushalt, für Kosten die im Zusammenhang mit der Hausnummernänderung anfallen.

 


.

 

 


Es erfolgte die Abstimmung des Straßennamens „ Am Rathaus“.

Die Ausschussmitglieder stimmten einstimmig dafür.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

-

Enthaltung:

-

 

Herr Haye-Warfelmann stellte zwei Abstimmungen auf:

 

In der zweiten Abstimmung wurde über den zuvor diskutierten Betrag in Höhe von 50€ abgestimmt. Die Ausschussmitglieder stimmten mehrheitlich dafür.

                                 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

6

Nein:

2

Enthaltung:

1