Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeisterin Winkelmann erklärte einleitend, dass ein Auftrag für die Mediation zwischen Hort und Grundschule an Herrn Tom Kothe erteilt wurde. Anschließend übergab sie das Wort an den anwesenden Herrn Kothe.

Herr Kothe erläuterte, dass er am 04.06.2021 den Auftrag der Gemeinde Lemwerder für die Mediation bekommen habe und bereits erste Einzelgespräche mit Vertretern von Hort und Grundschule stattgefunden haben. Am 12.07.2021 wird es das erste gemeinsame Treffen mit Vertretern aus der Verwaltung, der Schule und dem Hort geben. Nach den ersten Gesprächen habe er bereits Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten gleichermaßen festgestellt. Schule und Hort sind jeweils zur Zusammenarbeit bereit. Beide verfolgen das Ziel ein Konzept zur erarbeiten, das das Beste für die Kinder zum Ziel hat.

Seitens des Ausschusses wurden keine Fragen an Herrn Kothe gestellt.

Herr Kothe hat die Sitzung um 18:40 Uhr verlassen.