Beschluss: zur Kenntnis genommen

Es ergaben sich mehrere Anfragen und Wortbeiträge zum ehemaligen Bahndamm, die durch die Verwaltung und den Rat beantwortet wurden.

Zur Lüftungstechnik in der Eschhofschule und dem Gymnasium wurde erklärt, dass dies im Zuständigkeitsbereich des Landkreises liegt.

Ein Einwohner kritisierte die Parkplatzsituation und den aus seiner Sicht schlechten Ausbau der Parkflächen.

 

 

 

 

Abschließend zog Ratsvorsitzender Helmerichs ein Resümee über die durch Corona in den vergangenen 18 Monaten verbundenen Einschränkungen. Besonders hob Ratsvorsitzender Helmerichs die Aktionen mit der Verteilung von Masken und die Impfaktion für ältere Einwohnerinnen und Einwohner sowie den Impfsprint in der Ernst-Rodiek-Halle hervor. Er dankte allen Beteiligten an den Aktionen; sein besonderer Dank galt Bürgermeisterin Winkelmann.