Beschluss: abgestimmt

Dem Rat ist eine Liste der Vertreter von Rat und Verwaltung, die weiteren Gremien und Institutionen angehören, vorgelegt worden.

Punkt a) vom Rat zu wählende Vertreter

Nummer 1.) Wohnungsbau Wesermarsch

Für den Aufsichtsrat wurde die Wahl einer Vertreterin bzw. eines Vertreters zurückgestellt.

In die Gesellschafterversammlung wurden als Vertreter Ratsherr Rosenhagen und als Stellvertreterin Ratsfrau Ludwig einstimmig gewählt.

Nummer 2.) Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH

Die Wahl einer Vertreterin bzw. eines Vertreters und Stellvertretung wurde zurückgestellt.

Nummer 3.) Eschhof GmbH

Die UWL-Fraktion teilte mit, dass Ratsherr Schröder die UWL-Fraktio vertritt und Ratsherr Wohlers die Stellvertretung übernimmt.

Die mitgeteilten Vertreterinnen und Vertreter sowie die Stellvertreter wurde einstimmig gewählt.

Nummer 4.) Kommunale Netzbeteiligung Nordwest

Bürgermeisterin Winklelmann wurde als Vertreterin und Ratsherr Schwarz als Vertreter einstimmig gewählt.

Die benannten Vertreterinnen und Vertreter sowie Stellvertretung der Gremien und Institutionen unter dem Punkt b) der Liste wurden bis auf Nummer 8.) Kommunalverbund zustimmend zur Kenntnis genommen.

Zu Nummer 8.) wurde für die Mitgliederversammlung Kommunalverbund Bürgermeisterin Winkelmann für die Veraltung benannt. Da von den Fraktionen insgesamt 3 Vertreter, bei 2 zu besetzenden Sitzen, benannt wurden, schlug Ratsvorsitzender Ammermann vor, die zu besetzenden Sitze in 2 geheimen Wahlgängen mit Stimmzetteln zu bestimmen.

Der Rat folgte diesem Vorschlag.

Ratsfrau Warnken und Ratsherr Schröder übernahmen die Auszählung.

Zur 1. Abstimmung wurden Ratsfrau Heller, Ratsherr Eckert und Ratsfrau Rosenow vorgeschlagen.

Die Abstimmung ergab folgendes Ergebnis:

Ratsfrau Heller           10 Stimmen

Ratsherr Eckert            4 Stimmen

Ratsfrau Rosenow        5 Stimmen

Damit wurde Ratsfrau Heller als Vertreterin bestimmt.

Zur 2. Abstimmung wurden Ratsherr Schöne und Ratsfrau Rosenow vorgeschlagen; Ratsherr Eckert zog seine Kandidatur zurück.

Die Abstimmung ergab folgendes Ergebnis:

Ratsherr Schöne                       9 Stimmen

Ratsfrau Rosenow                 10 Stimmen

Damit wurde Ratsfrau Rosenow als Vertreterin bestimmt.

Der Rat nahm die Benennung von Ratsfrau Heller und Ratsfrau Rosenow für den Kommunalverbund zur Kenntnis.

Die benannten Vertreterinnen und Vertreter sowie Stellvertretung der Gremien und Institutionen unter dem Punkt c) der Liste wurden bis auf Nummer 2.) KiTa-Beirat einstimmig beschlossen.

Zu Nummer 8) wurden von den Fraktionen insgesamt 2 Vertreter, bei 1 zu besetzenden Sitz, benannt. Dazu schlug Ratsvorsitzender Ammermann vor, den zu besetzenden Sitz in einem geheimen Wahlgang mit Stimmzetteln zu bestimmen.

Der Rat folgte diesem Vorschlag.

Ratsfrau Warnken und Ratsherr Schröder übernahmen die Auszählung.

Zur Abstimmung wurden Ratsfrau Assing und Ratsfrau Sudbrink vorgeschlagen.

Die Abstimmung ergab folgendes Ergebnis:

Ratsfrau Assing          13 Stimmen

Ratsfrau Sudbrink        6 Stimmen

Damit wurde Ratsfrau Assing als Vertreterin für den KiTa-Beirat bestimmt.

Als Stellvertreterin wurde Ratsfrau Warnken einstimmig bestimmt.