Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ein Bürger fragt, warum die Stelle des Klimamanagers erst jetzt ausgeschrieben werde. Anmerkung: Der Fördermittelbescheid ist erst im Dezember 2021 eingegangen.

Weiter erkundigt sich ein Bürger, ob es ein Budget für den Klimamanager gebe und ob schon erste Aktionen geplant seien. Fachbereichsleiterin Niehus verweist auf 5000 €, die bereits eingeplant seien, als Startbudget für den Klimamanager.

Es wird gefragt, ob die Pflanzaktion in dieses Budget falle. Fachbereichsleiterin Niehus entgegnet, dass die Pflanzaktion bereits in Ausschussgruppe A angesprochen wurde und in den Bereich des Grünanlagen-Budgets falle. Dies liegt in der Zuständigkeit von Fachbereich 2.

Es wird gefragt, wann Pflanzaktionen geplant seien. Anmerkung: Der Ausschuss für Straßen und Bauen hat sich in seiner Sitzung am 18.11.2021 mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Pflanzaktion weiterhin im Herbst stattfinden zu lassen.

 

Die Sitzung wird um 18:47 Uhr geschlossen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: