Beschluss: zur Kenntnis genommen

Es wurde nachgefragt, ob durch die geringeren Einnahmen durch die Gewerbesteuer eine Verzögerung im Bau der Osttangente aus finanziellen Gründen entsteht. Dies verneinte Frau Neuke. Die Osttangente wird im Finanzhaushalt abgebildet, die Gewerbesteuer und das Haushaltssicherungskonzept betrifft den Ergebnishaushalt.

 

 

Aufgrund des Zeitungsartikels bzgl. des Rückbaus der Bahn, bittet ein anliegender Landwirt um Entwidmung der Bahn, weil es ihm die Arbeit stark erschwert.

 

 

Der im Bereich des 2. Abschnitts Bahndamm angedachte Spielplatz soll auch generationenübergreifende Spielgeräte enthalten. Es wurde angeregt die Geräte des Mehrgenerationenspielplatzes eher um die Edenbütteler Teiche herum zu platzieren, sowie die bereits vorhandenen Geräte, die sich aktuell neben der Tennishalle befinden, auch dorthin umzusetzen.