Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Bürgermeisterin Christina Winkelmann teilt aus der Verwaltung mit, dass die Straßenverkehrsbehörde die verkehrsrechtliche Anordnung zur Aufstellung eines Verkehrszeichen 274-30, mit der zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h, an der L875 innerorts in Höhe des Dorfgemeinschaftshauses  Altenesch, erlassen habe.

Die Verkehrsbeschränkung sei temporär, für die Andauer der Unterbringung der KiTa im Dorfgemeinschaftshaus.

Der Antrag zur Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit in dem Kreuzungsbereich Industriestraße und der K218 Bardewischer Straße auf Tempo 50 könne nicht umgesetzt werden.

Der Bescheid mit der Begründung des Landkreises wird dem Ausschuss im Nachgang der Sitzung zur Verfügung gestellt.

 

Des Weiteren informiert Frau Bürgermeisterin Christina Winkelmann den Ausschuss darüber, dass der Förderbescheid für die Stelle des Klimaschutzmanagers noch nicht eingegangen sei. Anmerkung: Seit dem 08.12.2021 liegt er vor.

 

Die Spielgeräte für den Spielplatz Außendeich seien storniert worden.

 

Auch wird der Ausschuss darüber informiert, dass am 13.12 und 14.12.2021ein weiterer Impfsprint für die Booster-Impfung stattfinden wird. Zudem appelliert sie an die anwesenden Ausschussmitglieder bei der Verteilung der 5.200 Anschreiben an die Bürger Lemwerders mitzuwirken.

 

Die Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Gemeindeentwicklung wurde um 22:38 Uhr beendet.