Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Bade hatte Fragen zur Kleinen Halle, und zwar im Hinblick auf Schallschutz, Barrierefreiheit, Heizung, Umkleiden und energetischer Sanierung im Vergleich zu einem Neubau statt einer Sanierung. Der Nuß beantwortete die Fragen und erklärte, dass die Umkleiden in der Sanierung inbegriffen seien, die Heizung ebenfalls und die Halle unter energetischen Gesichtspunkten in einem guten Zustand sei. Ein Neubau würde deutlich teurer als eine Sanierung. Zumal man beachten müsste, dass man jetzt eine Sport- UND eine Schwimmhalle hat.

 

Bernd Döhle kritisierte die Politik für die Rücknahme des Beschlusses zum Thema „Bahndamm“ und bat darum, den neuen Beschluss noch einmal zu überdenken und wieder rückgängig zu machen, damit der Beschluss vom 29.07.2021 wieder gültig ist. Er verweist auf die Unterhaltungspflicht der Gemeinde zur Instandhaltung der Gräben etc., die für die Gemeinde hohe Kosten mit sich bringen würde. Dem könne man entgehen, wenn die Flächen an die Landwirte verkauft werden würden, da sie dann in der Unterhaltungspflicht wären.

 

Herr Walecki schloss die Sitzung um 23:06 Uhr