Beschluss: einstimmig beschlossen

Fachdienstleiter II Herr Paack stellte die Beschlussvorlage vor.

 

Er teilte mit, dass der bisherige Ortsbrandmeister Herr Wolfgang Eilers mit 18 Ja, 1 Nein und 2 Enthaltungen von den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Bardewisch im Rahmen ihres Vorschlagsrechts als Ortsbrandmeister für das Amt wiedergewählt worden sei.

 

Beschlussvorschlag: Der Fachausschuss empfiehlt dem Rat, Herrn Wolfgang Eilers wieder zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bardewisch für die Zeit vom 01.03.2022 bis 20.02.2028 zu ernennen.

 

Nachträgliche Anmerkung der Verwaltung: Verschiebung der Amtszeit auf dem Zeitraum vom 01.04.2022 bis 31.03.2028.

 


Bei der Wahl der Funktionsträger der Ortsfeuerwehr Bardewisch am 22.01.2022 hat sich der bisherige Ortsbrandmeister Wolfgang Eilers wieder zur Wahl gestellt.

 

Gem. § 20 (6) NBrandSchG ist als Ortsbrandmeister vorgeschlagen, wer in einer hierzu einberufenen Versammlung der Angehörigen der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr die Mehrheit der Stimmen der Anwesenden erhält.

 

Als Ortsbrandmeister wurde am 22.01.2022 von den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Bardewisch der bisherige Ortsbrandmeister Herr Wolfgang Eilers voraussichtlich unter Vorbehalt des Abstimmungsergebnis mehrheitlich / einstimmig vorgeschlagen.

 

Der Kreisbrandmeister wurde angehört und hat die Wahl des Ortsbrandmeisters bestätigt.

 

Der Ortsbrandmeister ist, gem. § 20 (4) S. 1 NBrandSchG, in das Ehrenbeamtenverhältnis als Ehrenbeamter auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren zu berufen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltung:

0