Beschluss: mehrheitlich beschlossen

In der heutigen Sitzung hatte Herr Zacharias vom Planungsbüro Zacharias Verkehrsplanungen die vorliegenden Verkehrsuntersuchungen im Detail erläutert.

Des Weiteren hatte Herr Michaelsen vom Planungsbüro BPR die Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung auf die möglichen Trassenvarianten zur Ortskernentlastungsstraße in Bezug gebracht und wie dies im Kontext zur Machbarkeitsstudie zu deuten wäre.

 

Hierzu hatte das Planungsbüro eine Präsentation erstellt. (-siehe Anhang-)

 

Ratsherr Walecki beantragt die Anhörung der Einwohner.

Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

 

Die Einwohner stellten keine Fragen, sondern bemerkten, dass sie ein Verkehrsgutachten aller Verkehrsteilnehmer begrüßen würden.

Herr Dr. Peters von SGL/A&R Real Estate informierte den Ausschuss, dass sie das Büro Zacharias mit einer Erweiterung der Verkehrsuntersuchung beauftragt haben.

 

Ratsherr Schöne bemerkte, dass ihnen Informationen zum Thema Verkehrsuntersuchung nicht aussagekräftig genug wären.

 

Die FDP-Fraktion beantragt, dass man auf das neue Gutachten warten sollte.

Durch eine Mehrheitsentscheidung wurde dem Antrag zugestimmt. 

 

 

 


Am 18.03.2021 wurde letztmalig zum Thema berichtet. Es wurde im Nachgang die Verkehrsuntersuchung beauftragt. Die Verkehrsuntersuchung liegt zwischenzeitlich vor.

 

In der heutigen Sitzung wird Herr Zacharias vom Planungsbüro Zacharias Verkehrsplanungen die vorliegende Verkehrsuntersuchung im Detail erläutern. Des Weiteren wird Herr Michaelsen vom Planungsbüro BPR die Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung auf die möglichen Trassenvarianten zur Ortskernentlastungsstraße in Bezug bringen und wie diese im Kontext zur Machbarkeitsstudie zu deuten sind.

 

Die vorgenannten Planungsbüros haben hierzu eine Präsentation erstellt.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

 2

Enthaltung:

 2