Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsfrau Heller sprach die Personalsituation in der KiTA an und die Sorge einer Gruppenschließung.

Jutta Zander, Leiterin Fachbereich 1, erklärt, dass zunächst Spätdienste reduziert werden würden, bevor eine Gruppe geschlossen werden würde.

 

Die Bürgermeisterin Christina Winkelmann wies darauf hin, dass man das Auswahlverfahren für die Stellenausschreibungen bis zum 16.10.2022 zunächst abwarten sollte, verbunden mit der Hoffnung, die offenen Stellen zeitnah besetzen zu können. Sie hat den Eltern auf der letzten Kitabeiratssitzung zugesagt, ihnen entsprechende Zwischennachrichten zum Stand der Dinge zukommen zu lassen. Spätestens zum 01.12.22 werden die Eltern informiert, wie es im Januar weitergehen wird, wenn sich bis dahin keine Lösung abzeichnet. Dieser Termin und die Vorgehensweise wurden mit den Eltern auf der Kitabeiratssitzung abgestimmt.

 

Ratsherr Rosenhagen fragte nach, ob die Frist für die Meldung von Interessenten für den Seniorenbeirat über den 15.10.2022 hinaus verlängert werden könnte.

Die Bürgermeisterin und die Ratsmitglieder waren mit einer Verlängerung der Frist einverstanden.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: