Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragten die Weiterführung der Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung über den 28.02.2023 hinaus. 

 

Der Gemeinderat hat im vergangenen Jahr beschlossen, die Straßenbeleuchtung probeweise in der Zeit von 23 Uhr bis 5 Uhr abzuschalten. Diese Maßnahme ist befristet bis zum 28.02.2023.

Die Fraktion von B90/Die Grünen beantragt, die Nachtabschaltung dauerhaft fortzuführen. Des Weiteren soll die Steuerung der Straßenbeleuchtung kontinuierlich auf intelligente Systeme umgerüstet werden, damit in den Dunkelphasen mit erhöhter Passantenfrequenz (Osterfeuer, Weihnachten) die Abschaltzeiten variabel angepasst werden können.

 

Die Nachtabschaltung bleibt bestehen, den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wurde mehrheitlich zugestimmt. Allerdings mit veränderten Zeitrahmen.

Die neue Zeit für die Nachtschaltung soll von 23.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens sein. (Uhrzeit korrigiert lt. Niederschrift vom 23.03.2023, TOP 2). 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

   13

Nein:

    6

Enthaltung:

    1