Beschluss: abgestimmt

Der Ratsvorsitzende eröffnete die Sitzung uns stellte die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit fest.

 

Anschließend übergab Ratsherr Ammermann den Vorsitz an den 1. stellv. Ratsvorsitzenden Ratsherrn Eckert.

 

Nach der Übernahme des Vorsitzes durch Ratsherrn Eckert, verlas Ratsherr Ammermann eine persönliche Stellungnahme zu der beantragten Abwahl seiner Person als Ratsvorsitzender. Dabei brachte Ratsherr Ammermann zum Ausdruck, dass er sich persönlich verletzt fühle. Er sei immer von einem guten Verhältnis zum Rat und Bürgermeisterin ausgegangen. Ebenso hat er den Eindruck, dass die Bürgerinnen und Bürger die noch zu beratenden Anträge der Fraktionen nicht verstehen können.

Bürgermeisterin Winkelmann dankte für die bisher vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Zur Tagesordnung schlug Bürgermeisterin Winkelmann vor, den Tagesordnungspunkt 10 Haushalt 2023 abzusetzen. Dem Vorschlag folgte der Rat einstimmig.

Ansonsten ergaben sich keine Einwendungen gegen die Tagesordnung.