Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Feuerwehrwesen, Sicherheit und Ordnung einstimmig, Herrn Christian Tempelmann zum stv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lemwerder unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Zeit vom 05.01.2025 bis 04.01.2031.


Auf der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Lemwerder am 08.November 2024 haben sich der bisherige stellvertretene Ortsbrandmeister Dennis Bösche, sowie Christian Tempelmann und Martin Ohlenbusch zur Wahl gestellt.

Gem. §20 (6) NBrandSchG ist als stv. Ortsbrandmeister vorgeschlagen, wer in einer hierzu berufenen Versammlung der Angehörigen der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr die Mehrheit der Stimmen der Anwesenden erhält.

Als stv. Ortsbrandmeister wurde am 08. November 2024 von den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Lemwerder Herr Christian Tempelmann vorgeschlagen.

Der anwesende Kreisbrandmeister Ralf Hoyer wurde angehört und hat die Wahl bestätigt.

Der stv. Ortsbrandmeister ist gem. §20 (4) Satz 1 NBrandSchG, §5 BeamtStG, § 6 NBG in das Ehrenbeamtenverhältnis als Ehrenbeamter auf Zeit für die Dauer von 6 Jahren zu berufen.


Abstimmungsergebnis:

Ja:

   10

Nein:

    0

Enthaltung:

    0