a) Einschließlich Sachspenden sind für den Kindergarten insgesamt 31.307,89 Euro eingegangen.

 

 

b) Für die Information der Ratsmitglieder über die Nutzung des Ratsinformationssystems wird ein neuer Termin bekanntgegeben.

 

 

c) Auf Nachfrage erklärte Bürgermeisterin Neuke zum Pressebericht über die B 212 neu, dass ein Behördengespräch zum Variantenvergleich stattgefunden hat. Nun soll ein unabhängiger Dialogbegleiter bei der weiteren Beteiligung der Interessengemeinschaft eingesetzt werden. Am 16. April 2015 ist Herr Delfs von der Landesbehörde in Lemwerder.

 

 

d) Auf Nachfrage wurde erklärt, dass die Einbahnstraßenregelung auf dem Rathausvorplatz verkehrsregelnd beschildert ist.

 

 

e) Auf Nachfrage wurde berichtete, dass Petitionen zum Erhalt des Museums von Herrn Zwicker bei der Bürgermeisterin eingegangen sind.