Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Mit Beschluss des Rates vom 25. September 2014 wurde Frau Nymark-von Lübken zur Schiedsperson gewählt.

Mit dem Ausscheiden von Frau Nymark-von Lübken, ist eine neue Schiedsperson zu wählen. Im Sommer 2014 hatten sich insgesamt 4 Personen um das Amt der Schiedsperson beworben. Aus diesem Bewerberkreis wurde Herr Bruns zum Stellvertreter von Frau Nymark-von Lübken gewählt und vom Amtsgericht Brake als stellvertretende Schiedsperson verpflichtet.

Daher wird vorgeschlagen, aus dem Bewerberkreis Herrn Martin Schmeißer zur Schiedsperson zu wählen. Herr Schmeißer hat eine Übernahme des Amtes zugesagt. Die Amtsperiode beträgt 5 Jahre.

Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 29. Januar 2015 empfohlen, Herrn Schmeißer zur Schiedsperson zu wählen.

Der Rat beschloss mit Stimmenmehrheit (10 Ja-Stimmen, 8 Enthaltungen), Herrn Martin Schmeißer ab 01. April 2015 zur Schiedsperson für eine Amtsperiode von 5 Jahren zu wählen.