Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeisterin Neuke teilte mit, dass der Jugendtreff Jule Lemwerder ein Fotobuch erstellt hat, welches bei Interesse für 20,00 € erworben werden kann. In diesem Fotobuch sind Bilder der Jugendlichen zu sehen u.a. ein Rezept für Vegane Cupcakes und vieles mehr.

 

Weiterhin teilte Bürgermeisterin Neuke mit, dass die Rekordzahlen von den Leader-Regionen ausgewählt worden sind. Der Landkreis wurde mit dem LAG „Wesermarsch in Bewegung“ ausgewählt. Leader-Regionen in der Förderperiode 2014 – 2020 sind u.a. Nordseemarschen, Wesermarsch in Bewegung und Wildeshauser Geest. Das Land hatte allein das Fördervolumen für LEADER von 66,5 Millionen Euro aus der letzten Förderperiode auf über 100 Millionen Euro aufgestockt. Statt nur 32 LEADER-Regionen wie im letzten Förderzeitraum konnten diesmal 41 Regionen mit zum Teil deutlich erhöhten Förderkontingenten ausgewählt werden. Der Ausschuss nahm dieses zur Kenntnis.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: