Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3.1: Spielplatzgestaltung (Vorstellung durch Herrn Lorenz)

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.06.2015   Bau/024/2015 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Anwohner Arne Lorenz stellte sein Konzept zur Neugestaltung des Bahndammgeländes vor. Es handelt sich um eine Kletterlandschaft aus Naturhölzern. In seinem Gestaltungsvorschlag sind ein Walfängerschiff und ein Walskelett, verbunden mit einer Seilbahn vorgesehen. Ebenso sind Kletterparcours auf Baumstämmen, Seilen und Steinen zum Spielen und Trainieren des Gleichgewichts geplant. Das Ganze soll eine Länge von 50 Metern haben, wobei die Seilbahn 30 Meter lang sein soll. Um den Mehrgenerationenspielplatz herum soll mit einem Wassergraben und Reitgras eine Landschaft angelegt werden. Nach den Vorstellungen von Herrn Lorenz soll alles auf dem Platz aus Materialien die die Natur hergibt gestaltet werden. Der Mehrgenerationenspielplatz ist geeignet von 3 bis 14 Jahren. Das Konzept soll mit Fördermitteln und Sponsoren finanziert werden.

Die Verwaltung soll prüfen in wie weit Geräte und Konstruktion genehmigungsfähig sind, ebenso sollen die Kosten ermittelt werden. Die Sitzung wurde von 18:55 Uhr - 19:00 Uhr wegen einer Frage aus dem Publikum unterbrochen.