Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeisterin Neuke berichtete über Beschlüsse des Verwaltungsausschusses.

Weiterhin teilte Bürgermeisterin Neuke mit, dass im Rahmen der GRW Förderung, Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur", für das Gesamtprojekt Osttangente 224.000,00 Euro außerplanmäßig bewilligt wurden.

Bisher wurden in Lemwerder rd. 100 Flüchtlinge aufgenommen. Aufgrund der Festlegung der neuen Quote zur Verteilung der Flüchtlinge im Landkreis, werden voraussichtlich bis 31.03.2016 dann rd. 150 Flüchtlinge in Lemwerder untergebracht.

Die Sozialstrukturdaten für den Landkreis Wesermarsch liegen vor und können auf den Internetseiten des Landkreises eingesehen werden.

Bürgermeisterin Neuke dankte der Haushaltssicherungsgruppe für die bisherige Beratung. Dazu merkte Bürgermeisterin Neuke an, dass die Vergnügungssteuersatzung nicht zum 01.01.2016 geändert werden muss.

Abschließend dankte Bürgermeisterin Neuke für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Sie wünschte den Anwesenden und ihren Familien besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.