Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsherr Rosenhagen fragte, warum die Hundeauslauffläche am Damaschkeweg gesperrt ist.

Herr Kwiske erklärte den Ausschussmitgliedern, dass durch einen Anwohner die Sperrung durchgeführt wurde. Es soll nun durch die Verwaltung geprüft werden, ob eine Einzäunung oder eine Verlegung der Freilauffläche möglich sei, um eine Gefährdung für Anwohner zu verhindern.

 

Ratsherr Eymael verwies auf die Niederschrift vom 21.01.2016. Hier wurde notiert, dass es eine Aufstellung der Kosten für die Sanierung der Ernst-Rodiek-Halle geben soll.

Herr Kwiske berichtete, dass die Ausarbeitung der Kostenaufstellung noch nicht fertig ist.

 

Des weiteren fragte Herr Eymael an, ob schon Angebote für die Reinigung der Kunststofflaufbahn angefordert wurden. Herr Kwiske konnte dies positiv bestätigen und informierte den Ausschuss darüber, dass der Auftrag für die Reinigung der Bahn bereits erteilt wurde und diese bis Ende April abgeschlossen sein sollen.

 

Weiter fragte Herr Eymael, ob der Rad- und Fußgängerübergang an der Tecklenburger Straße mit roter Farbe gekennzeichnet werden kann. Herr Kwiske teilte mit, dass die Straßenbauverwaltung dies nicht als wichtig empfindet, die Möglichkeit aber bestehen würde. Hierfür müssten die Kosten jedoch dann von der Gemeinde Lemwerder getragen werden.

 

Ratsherr Schöne merkte an, dass das Gelände um den Kita-Neubau einen starken Höhenunterschied zum Gebäude aufweist und ob dies bei der Planung und dem Bau bedacht wurde. Hierzu teilte Herr Kwiske mit, dass das Außengelände entsprechend für die erforderliche Oberflächenentwässrung von der Baufirma geplant und umgesetzt wird.