Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsherr J.-O. v. Lübken stellte den durch die SPD-Fraktion eingereichten Antrag vor.

 

Zum Antrag im Bereich der Deichstraße informierte Herr Kwiske die Ausschussmitglieder darüber, dass es bereits Gespräche mit dem Eigentümer des Grundstückes Deichstr. 28 gab, um diesem einen Teil seines Grundstückes abzukaufen um einen Gehweg im Bereich der Kurve herstellen zu können. Ebenfalls wird der Eigentümer die aktuelle Parksituation mit seinen Mietern besprechen und diese auffordern, dass sie nur auf dem Grundstück parken und nicht in die Straße hinein.

Ebenfalls wird derzeit geprüft, ob die Temporeduzierung auf 30 km/h zulässig ist. Sollte dies der Fall sein, wird durch die Gemeinde Lemwerder ein entsprechender Antrag bei der Straßenverkehrsbehörde gestellt.

 

Zur Ritzenbütteler Straße gab Herr Kwiske bekannt, dass die Straßenmeisterei derzeit klärt, wo die Verkehrsschilder sind und warum sie nach der Deichbaumaßnahme noch nicht wieder aufgestellt wurden. Sollten die Verkehrsschilder lediglich vergessen worden sein wieder aufzustellen, wird dies schnellstmöglich behoben.