Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Kwiske gab bekannt, dass sich der Termin für die Fertigstellung der Baumaßnahme an der Turn- u. Schwimmhalle auf Grund der aktuellen Wetterlage verzögern wird. Nachforderungen durch die Firma werden aber keine anfallen.

 

Ebenfalls informierte er, dass die Sanierung der Ernst-Rodie-Halle kurz vor dem 3. Bauabschnitt steht und die Ausschreibungen hierfür in der Vorbereitung sind.

 

Ratsherr Jabs merkte an, dass in der Edenbütteler Str. auf Höhe der Begegnungsstätte Baumwurzeln stark aus der Straße kommen. Es wurde mitgeteilt, dass die Edenbütteler Str. im Straßenbauprogramm ist und die Kategorie 1 in der Prioritätenliste hat.

 

Ratsherr Loock fragte, warum derzeit am Wohnhaus der Begegnungsstätte gepflastert wird. Herr Kwiske erklärte, dass es sich um eine Reparaturmaßnahme handelt, da jährlich dort Ausbesserungen durchgeführt werden mussten. Die Reparatur erfolgt mit Steinresten vom Betriebshof.