Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Bericht der Bürgermeisterin zugleich für den Verwaltungsausschuss

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.06.2016   Rat/024/2016 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Bürgermeisterin berichtete, dass seit der letzten Ratssitzung am 19. Mai 2016 insgesamt dreimal, am 19. Mai sowie 9. Juni diesen Jahres und heute getagt wurde.

Neben den Beschlussempfehlungen für die heutige Ratssitzung wurde in eigner Zuständigkeit u.a. die Vergabe von Aufträgen und über die Anwendung von Zuwendungen beschlossen.

Im Übrigen teilte sie mit, dass im August das „25. Drachen über Lemwerder“ und am 10.09.2016 das Gemeindefeuerwehrfest in Altenesch stattfinden wird.

 

Ratsherr Rohde ergänzte die Aufzählung der Bürgermeisterin damit, dass die benötigte Restsumme von maximal 6.000,00 Euro, für das Kleinspielfeld an der neu gebauten KiTa, aufgrund eines Antrages der SPD-Fraktion, als überplanmäßige Ausgabe in den Haushalt 2016 eingestellt worden ist.

 

Die Ausführungen wurden zur Kenntnis genommen.