Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsherr Loock sprach an, dass nun zusätzlich zur Schulleitung vom Gymnasium und der Eschhofschule auch die Leitung der Grundschule diese mit Beginn der Sommerferien verlassen hat und fragte an, warum dies nicht vorher mitgeteilt wurde.

Bürgermeisterin Neuke informierte, dass auch die Gemeinde den Weggang von der Leitung erst kurzfristig erfahren hat. Laut heutiger Rücksprache mit der Landesschulbehörde gab es auch keine offizielle Mitteilung an die Gemeinde.

 

Ratsherr Eymael fragte an, was mit der Grundschule West geschehen wird, wenn die Kita in den Neubau umgezogen ist  und merkte an, dass der NABU Interesse verkündet hätte.

Bürgermeisterin Neuke erklärte, dass zur Zeit noch keine Planungen mit den Räumlichkeiten bestehen und auch keine direkte Anfrage durch den NABU vorliegt.