Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ein Bürger fragte, wie weit es mit der Geschwindigkeitsreduzierung in der Deichstraße sei und wann es mit dem Fußweg in der Kurve in der Deichstraße weiter geht.

Herr Kwiske informierte, dass der Antrag für die Geschwindigkeitsreduzierung in Bearbeitung beim Landkreis ist.

Die Verbreiterung des Gehweges im Bereich der Kurve ist vorerst nicht umsetzbar.

 

Ein weiterer Bürger fragte an, ob im Bereich der Deichstraße, wo vor einigen Jahren diverse neue Leitungen verlegt wurden und der Streifen nur gepflastert wurde, noch mit einer Asphaltschicht überzogen wird. Herr Kwiske erklärte, dass regulär das Pflaster durch Asphalt ersetzt wird, es sich hierbei aber nicht um eine Baustelle der Gemeinde handelt.

 

Ein Bürger fragte, wo die Büsche und die 5 Bäume die am ehemaligen Bahndamm gepflanzt wurden hingekommen sind.

Herr Kwiske informierte, dass die Bäume nicht auf Grundstück der Gemeinde standen und somit entfernt wurden. Hierfür erfolgt eine Ersatzpflanzung im Zuge der Baumpflanzaktion.