Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Neuke teilte mit, dass die B 212 neu als Projekt mit vordringlichen Bedarf im Bundesverkehrswegeplan eingestuft worden ist.

 

Ratsherr Schwarz fragte Ratsherrn Schöne, woher er die Zahlen zur Osttangente habe. Herr Schöne verwies an Frau Neuke. Bürgermeisterin Neuke bestätigte, dass sie den Fraktionsvorsitzenden eine Aufstellung zum Projekt geliefert habe.

 

Ratsherr Helmerichs überreichte zum Programm zur Sanierung von Fuss- und Radwegen ein Schreiben der SPD-Fraktion, in der folgende Fuss- und Radweg bei der Sanierung in die oberste Priorität erhalten müssten.

1. Goethestrasse / Damaschkeweg,

2. Brennhofstrasse / Sportplatz,

3. Koopmannstrasse / Damaschkeweg.

Zudem sollten die Fuss- und Radweg mit den 30x30 Platten überprüft werden.

 

Der Ausschuss nahm die Ausführungen zur Kenntnis.