Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ein Einwohner fragte, wann der Gehweg in der Eschhofstraße saniert wird. Er hatte das Thema bereits vor längerer Zeit angesprochen.
Herr Kwiske informierte ihn darüber, dass der Gehweg nicht in Vergessenheit geraten ist, sondern im Zusammenhang mit dem Fuß- und Radwegeprogramm aufgenommen wird.

 

Ein Einwohner stellte mehrere Fragen bzw. machte Anregungen an die Verwaltung:

 

Er teilte mit, dass an diversen Fußwegen Absenkungen für Rollstuhl, Kinderwagen und Rollator fehlen würde.

Bürgermeisterin Neuke weist darauf hin, dass Informationen über fehlende Absenkungen oder Schäden im Fuß- und Radwegebereich bitte notiert und an das Bauamt weitergeleitet werden sollten.

 

Ebenfalls fragte er an, ob nicht die Möglichkeit bestehen würde, an dem neu eröffneten Radweg an der Weser eine Allee aus Bäumen zu erschaffen. (Anmerkung: Bäume im Deichbestick unzulässig)

 

Außerdem fragte er an, ob nicht die Möglichkeit bestehen würde, dass die Gemeinde den alten Parkplatz am Tor 2 von ASL aufkaufen könnte. Er wäre ideal als Parkmöglichkeiten u. a. auch für die Lehrkräfte der Schulen zu nutzen.

Bürgermeisterin Neuke teilte mit, dass der Parkplatz derzeit für Großveranstaltungen durch den Eigentümer als Parkfläche freigegeben wird jedoch kein Interesse an einem Verkauf vorliegt.