Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Bürgermeisterin unterrichtete die Anwesenden über die geplante bombenentschärfende Sprengung am 22.05.2014.

Die Bombe liege ca. 500 m südlich des Hofs Sosath und betreffe ca. 100 Personen im Bereich der Depenflether- und Bardewischer Str., sowie des Mellumrings, Spiekeroog- und Wangerooger Weg, welche evakuiert werden.

 

Des Weiteren ist der Bürgermeisterin eine Unterschriftenliste der Anwohner der Industriestraße zugegangen.

Hierbei geht es um die geplanten verkehrsrechtlichen Veränderungen welche in Verbindung mit dem Bau der Osttangente gehen.

Diesbezüglich werden demnächst Gespräche mit den Anwohnern folgen.

 

Abschließend habe die Gemeinde eine Mitteilung der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bezüglich der Genehmigung als Sonderlandeplatz Butzhausen erhalten. Die Airbus Weser-Fluggemeinschaft e.V. hatte die Erteilung einer Genehmigung über einen Sonderlandeplatz Butzhausen auf dem Gelände im Bereich der Gemeinde Lemwerder beantragt.

Dieser wurde jedoch aufgrund der Rücknahme der Zustimmung durch die Grundstückseigentümer zurückgenommen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: