Beschluss: zur Kenntnis genommen

Fachbereichsleiterin Zander erläuterte den vorliegenden Bericht zum Projekt AGIL.

Ergänzend teilte Ratsfrau Baxmann mit, dass für den 14. Mai 2017 der 3. Lemwerder Seniorentag in der BEGU-lemwerder geplant sei. Dazu bat Ratsfrau Baxmann um frühzeitige Mitteilungen von sonstigen Veranstaltungsterminen von Vereinen und Verbänden, um Terminüberschneidungen zu vermeiden.

Weiterhin wurde angeregt, durch entsprechende Aufrufe, eine höhere allgemeine Einwohner- und Bürgerbeteiligung in den AGIL Gruppen zu erhalten. Auch sollte sich der Rat  mit dem Thema „Wertschätzung des Ehrenamtes“ vertraut machen.

Abschließend wurde angemerkt, dass bei Bürgerbeteiligungen, bei der Terminierung auch auf berufstätige Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rücksicht genommen wird.

Der Sozialausschuss nahm den Bericht zur Kenntnis.