Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Vertragsänderung Nordwest-Ticket

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.11.2016   J/K/T/001/2016 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
Vorlage:  FB I/383/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 185 KB Vorlage 185 KB

Fachbereichsleiterin Zander erläuterte die Sitzungsvorlage.

Bürgermeisterin Neuke machte deutlich, dass der Ticketverkauf für Nordwest Ticket als ein zusätzliches Angebot der Gemeindeverwaltung zu betrachten sei. Besonders gut laufen Tickets für Veranstaltungen in Lemwerder. Durch die Verkaufsprovision können die Kosten für den Ticketservice in etwa getragen werden. Der Personaleinsatz geht zu Lasten der Gemeinde.

Ein gewerblicher Anbieter konnte von Nordwest Ticket für den Verkauf von Tickets bisher nicht gefunden werden.

Nach eingehender Beratung nahm der Ausschuss die Ausführungen zur Kenntnis und beauftragte die Verwaltung zur Beschlussfassung im Verwaltungsausschuss entsprechende Zahlen zur Inanspruchnahme des Ticketverkaufs und der Verkaufsprovisionen vorzulegen.