Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Wohlers wollte gerne den aktuellen Stand bezgl. der Windparkanlage wissen. Bürgermeisterin Neuke teilte mit, dass auf dem Lemwerdergebiet 2 Anlagen stehen und auf dem Ganderkeseegebiet 2 oder 3 Anlagen vorhanden sind.

 

Herr Schwarz regte an, dass das Protokoll vom 15.09.2016 zu TOP 5 – Bauen in Ortsteilen – Ergebnis der Grundstückseigentümerbefragung im Hinblick auf die Straßenbezeichnung geändert werden soll. Die Bündnis 90/ Die Grünen regten an, dass dieses eine allgemeine Verbindungsstraße sei und keine Ortsstraße.

 

Während der Baumaßnahme in der Stedinger Straße (Höhe OLB) wurde der Verkehr auch über den Johannesweg – Richtung Deichstraße umgeleitet. Die Straße hatte eine Tonnenbegrenzung von 12 Tonnen. Die schweren Kraftfahrzeuge von 37 Tonnen fuhren trotz des Verbotes durch die Umleitung und nahmen auch den Bürgersteig mit in Anspruch. Fachbereichsleiter Herr Kwiske teilte mit, dass eine Tonnenbegrenzung von 12 Tonnen beim Landkreis Wesermarsch genehmigt wurden, um zu verhindern, dass z.B. auch Möbelwagen, Baufahrzeuge etc. durchfahren und um die Bürger vor Lärm zu schützen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: