Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Seite 136 – die Anschaffung eines Schleppers wurde kurz erörtert und auf die nächste Sitzung, mit der Bitte um weitere Informationen über Investition und Restwertermittlung des vorhandenen Schleppers, verschoben.

 

Produktgruppe P1.424000. Die zur Beratung anstehenden Produkte befinden sich auf den Seiten 29-32. Die Ausschussmitglieder haben noch Informationsbedarf und möchten weitere Informationen für die Mittelplanung erhalten.

 

Der Ausschuss möchte Informationen über die Kosten 2017, den Baufortschritt und die Planungsdeckung  für den 4. Bauabschnitt der Ernst-Rodiek-Halle erhalten, sowie Informationen zum Hallenboden für den zusätzlichen Prallschutz. Herr Kwiske gab eine Kostenschätzung der Maßnahme, mit aktuellen Preisen und inklusiver Planung, in Höhe von 500.000 Euro an. Enthalten in den Planungen, im 4. Bauabschnitt ist eine Schrankanlage im großen Flur.

 

Der Ausschuss nahm die Information der geplanten Ersatzbeschaffungen und Instandhaltungsarbeiten von Sportgeräten in der kleinen Halle zur Kenntnis.

 

Der Antrag zum Austausch der Hallenbeleuchtung in der Tennishalle wurde vom Ausschuss zur Kenntnis genommen. Angeregt wurde, dass die Verwaltung prüfen sollte, ob es Bundes- oder Landesprogramme zur Förderung solcher Maßnahmen, zur Energieersparnis gibt und ob eine solche Förderung in Vorleistung tritt.

 

Der Ausschuss wurde über den Zustand der Drainage und auftretenden Problemen informiert und zur Kenntnis genommen.