Herr Kwiske informierte die Ausschussmitglieder anhand von Bildern, in welchem Bereich noch in diesem Monat Bäume gefällt werden.

 

In der Edenbütteler Straße zwischen Begu und Begu-Parkplatz müssen 4 Bäume entfernt werden. Durch die starken Wurzeln der Bäume wird die Straße immer weiter beschädigt und somit eine Straßensanierung nicht lange von Nutzen sein.

 

Ebenfalls werden im Bereich der Jule einige Bäume gefällt. Diese müssen für die Anlegung des Rettungsweges entfernt werden.

 

Weiter informierte Herr Kwiske über die Entfernung der Eschen an der Stedinger Straße durch die Straßenbaubehörde. Die Eschen waren vom Eschentriebsterben befallen und konnten somit nicht erhalten werden.

Die Straßenbaubehörde wird im Herbst als Ausgleich entlang der Stedinger Straße auf der anderen Seite des Grabens Ulmen anpflanzen.