Beschluss: zur Kenntnis genommen

Fachbereichsleiter Kwiske erläuterte die Beschlussvorlage zu dem von der UWL-Fraktion gestellten Antrag über Erneuerung von Inventar in der Schwimmhalle.

 

Ratsfrau Naujoks merkte an, dass seit der Sanierung der Sitzbankbretter regelmäßig Kinder mit Armen und Beinen zwischen die Bretter rutschen und stecken bleiben. Herr Kwiske erklärte, dass er diese Information an den Hausmeister mit der Bitte um Überprüfung weitergeben wird.

 

Ratsherr Meyer fügte der Aussage von Frau Naujoks hinzu, dass die Sicherung der Wertsachen wichtig sei und es gerade zu den Zeiten des Schulschwimmens zu wenig Haartrockner vorhanden seien.

Ratsherr Ammermann entgegnete, dass das Inventar der Schwimmhalle zwar alt sei, jedoch immer noch voll funktionsfähig ist und man die Wertsachen gut mit in die Schwimmhalle nehmen kann und sie in der Nähe des Beckens ablegen kann.

 

Ratsherr Rohde stimmte Herrn Ammermann mit seiner Aussage zu, regt allerdings an, dass die Verwaltung bis zum Finanz- und Planungsausschuss am 23.02.2017 eine Möglichkeit für Aufbewahrung von Wertsachen ermittelt.

 

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung mit der Kostenermittlung für einen kleinen und einen mittleren Schrank für eine Wertsachenaufbewahrung.

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

Der Ausschuss stimmte über den Antrag zur Erweiterung der Haartrockner ab.

 

Ja:

2

Nein:

6

Enthaltung:

1