Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Fachbereichsleiter Kwiske erklärte dem Ausschuss die Informationsvorlage. Ratsherr Naujoks fragte, ob die Bewässerungsanlage in dem vorliegenden Angebot einkalkuliert wurde und bedacht wurde, dass durch diese die Montage der Drainage erschwert wird.

Dieses konnte Herr Kwiske bestätigen.

Ratsherr Rohde fragte, ob das Angebot noch aktuell sei. Herr Kwiske erklärte, dass das Angebot ca. ein halbes Jahr alt ist. Hierauf regte Ratsherr Rohde an, ein aktuelles Angebot bis zum Finanz- und Planungsausschuss am 23.02.2017 vorliegen zu haben.

 

Ratsherr Schröder fragte an, ob der Platz häufig genutzt wird oder ob auch auf andere Plätze ausgewichen werden könnte. Hierauf erklärte Herr Bande vom Sportbeirat, dass dies nicht immer möglich sei, da auf den anderen Plätzen zeitgleich Punktspiele oder auch Trainingseinheiten stattfinden.

Ratsherr Ammermann fragte Herrn Bande, ob häufig durch die starke Feuchtigkeit Spiele abgesagt oder verschoben werden müssen. Herr Bande teilte dem Ausschuss mit, dass lediglich Fußballer bis zur D-Jugend (12 Jahre) dort trotz Feuchtigkeit spielen könnten, weil die noch nicht das komplette Feld benötigen. Bei allen anderen Bereichen müssen Training und Punktspiele grundsätzlich abgesagt werden.

 

Der Ausschuss empfiehlt dem Finanz- und Planungsausschuss Mittel für die Erneuerung der Drainage im Haushalt bereitzustellen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

7

Nein:

2

Enthaltung:

0